~ Yoga und Achtsamkeit ~

 

Die Yogalehrerin (BDY / EYU) / MBSR-Lehrerin.

Meine Erfahrungen mit Yoga begannen vor mehr als 40 Jahren.
Im Jahre 1993 erhielt ich nach Abschluss einer dreieinhalbjährigen Yoga-Lehrausbildung beim Weg Der Mitte in Berlin die Anerkennung durch den Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY).
Mein Interesse an Gesundheit und Heilung veranlasste mich im Jahre 1994 die Heilpraktikerprüfung abzulegen und zusätzlich im Jahre 1999 die Fachausbildung zur Polarity-Therapeutin (RPP) abzuschließen.
Im Mai 2011 habe ich die Ausbildung zur MBSR-Lehrerin am Institut für Achtsamkeit abgeschlossen.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Apothekerin  habe ich an einer Vielzahl von Einrichtungen Yogaunterricht erteilt:

- Weg Der Mitte, Berlin
- VHS Neukölln, Berlin
- Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Berlin
- Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
- Akademie für Konflikttransformation, Königswinter
u.a.

Aus eigener Erfahrung habe ich die gesundheitsfördernden Wirkungen der Yoga- und Achtsamkeitspraxis schätzen gelernt und freue mich, diese Erfahrungen in meinem Yogaunterricht und den Stressbewältigungskursen an die Teilnehmer weitergeben zu können.

Derzeit unterrichte ich Yoga an der VHS Siebengebirge sowie Yoga und MBSR in der Physiotherapie-Praxis Oberdollendorf.

MBSR-Verband

Fotos auf dieser Website Copyright by KPK Photography